Kommentare: 18
  • #18

    Edeltraud Stockmann (Samstag, 02 Juni 2018 20:40)

    Die geführte Fahrrad-Tour mit Sascha Mahl durch Griesheim war erstklassig! Gut vorbereitet und interessant. Mein besonderer Dank gilt unserem Tourguide. Mit seiner Geduld hat er auch den nicht so routinierten Radfahrern (wie mich zum Beispiel) ein schönes Erlebnis geschenkt.
    Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

  • #17

    Michael Hofmann (Sonntag, 28 Mai 2017 05:17)

    Schöne Homepage. Insbesondere die Bilder.
    Weiter so und alles Gute!
    Michael Hofmann
    Landschaftsgärtner

  • #16

    Erika Rech & Ursula Schmidt (Donnerstag, 25 Mai 2017 15:25)

    Liebe Teilnehmer und Besucher unseres "Tag der offenen Höfe und Gärten" 2017,
    wir wollen uns bei Ihnen allen bedanken. Bei den Teilnehmern für Ihr Engagement und Ihre Gastfreundschaft, und bei den Besuchern für Ihr Interesse und Ihr Kommen! Alle Rückmeldungen waren sehr positiv und auch der Wettergott war uns wohlgesonnen. Wir konnten für das nächste Jahr schon viele neue Kontakte knüpfen. Auf unserer Home-Page hatten wir vom 24. März bis zum 24. Mai 467 Besucher mit 1.056 Seitenaufrufen.
    Unser Resumee: Es war wieder ein erfolgreicher Tag für unsere Veranstaltung und für den Stadtteil Griesheim.

  • #15

    Ilse Kassner (Dienstag, 11 April 2017 12:05)

    Die Überschrift für unseren Hof, am Weidenbaum 4: "Ein kleiner, geblümter Freisitz".
    Wir freuen uns auf den 20.05.2017 !

    Herzliche Grüße

    Ilse Kassner

  • #14

    Daniela Scholl (Mittwoch, 08 März 2017 10:58)

    Magdalena und ich möchten 2017 gerne teilnehmen mit einem "grünen Wohnzimmer" im Hof der Waldschulstraße 17a.
    Viele Grüße
    Daniela

  • #13

    Rosi Schmid (Dienstag, 21 Juni 2016 23:42)

    Wir waren wieder ganz begeistert vom Tag der "Offenen Höfe und Gärten". Man kann nicht glauben, mit wie viel Liebe die Gärten gepflegt werden. Wir haben so viel schönes gesehen und die Gartenbesitzer waren so nett und haben alle Fragen beantwortet. Wir wollen uns auf diesem Weg bedanken bei allen, die an diesem schönen Tag mitgewirkt haben. Auch beim Petrus, für das tolle Wetter. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Nochmal vielen Dank.

  • #12

    Rebekka Schraml (Sonntag, 12 Juni 2016 13:49)

    Liebe Frau Schmidt & Frau Rech, vielen Dank für die sehr gute Organisation! In unserem "Fantasiegarten" waren ca. 100 Besucher, die sich sehr für die Kunstwerke der Kinder aus der Ahornstraße und der Kita Wirbelwind interessiert haben. Die großen und kleinen Gäste von nah und fern haben sich gut unterhalten und wohl gefühlt in unserem Hinterhof. Sie freuen sich schon auf das nächste Jahr und wir uns auch! Viele Grüße, Florian Weiler & Rebekka Schraml

  • #11

    Marlene Erle (Sonntag, 29 Mai 2016 12:22)

    Am Tag der offenen Gärten waren in unserem kleinen Garten ungefähr 70 Besucher. Immer wieder verweilten kleinere Gruppen und es entstanden nette und fröhliche Gespräche: "Sie haben hier aber eine kleine Wohlfühloase". Viele waren verwunderten , dass unser Feigenbaum schon so große Früchte hat. Ein gelungener Tag und das Wetter genau richtig!
    Danke an die Organisatoren!

  • #10

    Doris Engelhardt (Montag, 23 Mai 2016 08:46)

    Vielen Dank an Frau Schmidt und Frau Rech für die hervorragende Organisation.
    Der Samstag war ein voller Erfolg, ich hatte 120 Besucher die sehr interessiert an meinem Kiwibaum und auch an den anderen Gewächsen waren. Sehr erfreut war ich über den Besuch von jungen Familien und anderen jungen Leuten, die offensichtlich auch Freude am "Gärtnern" haben

  • #9

    Renate Uhl (Sonntag, 22 Mai 2016 23:03)

    Ich habe zum ersten Mal das Angebot, in Griesheimer Höfe und Gärten reinzustromern genutzt und bin begeistert. Vielen Dank den Veranstalterinnen! Aber auch den Hof- und Gartenbesitzern, die bereit waren, die Türen zu öffnen und mit Gastfreundlichkeit und Infos einen Blick in sonst verborgene Ecken zu gewähren. Ein sehr vergnüglicher Nachmittag (bei bestem Wetter)

  • #8

    Erika Rech & Ursula Schmidt (Sonntag, 22 Mai 2016 20:01)

    Liebe "offene Gärtner/innen" und Besucher unserer Home-Page,
    wir hoffen, Sie haben sich alle nach dem ereignisreichen Tag gut erholt!
    Hier ein paar Daten zu unserer Veranstaltung: Im Mai haben sich 384 Besucher (am 20.5.: 51; 21.5.: 73) mit insgesamt 808 Seitenaufrufen die Home-Page angesehen. Bis zu 200 Gäste haben sich die Höfe und Gärten angeschaut und alle waren begeistert. Es gab sehr interessante Begegnungen und nette und gute Gespräche.
    Neue Nachbarn haben sich kennengelernt. Die "Demarkationslinien" zwischen
    Nord, Mitte und Süd waren für einen Tag wie weggewischt. Wie oft haben wir
    gehört, dass man, je nach dem, diesen Teil von Griesheim überhaupt nicht kannte. Selbst der Wettergott war uns wohlgesonnen. Also alles in allem ein
    wunderschöner Tag in Griesheim und mit seinen Mitbürgern.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Teilnehmern für ihre Mühe und Engagement und bei den Besuchern für ihr Kommen!
    Ihre Erika Rech & Ursula Schmidt
    P.S. Es gibt sogar schon neue Interessenten für das nächste Jahr!

  • #7

    Marianne Maurer (Montag, 18 August 2014 09:45)

    Was für schöne Gärten und Hinterhöfe!
    Und die Frau in der bunten Bluse hat bestimmt ganz viel Arbeit
    in das Projekt gesteckt oder?
    Herzliche Grüße aus Solms-Albshausen

  • #6

    Julia (Samstag, 28 Juni 2014 21:56)

    Es war wirklich ein gelungener Tag! Vielen Dank auch nochmal an die Trommelgruppe "Impuls" und an die Organisatoren.
    Wer über das Bahnhofsgärtchen informiert bleiben möchte, findet alle aktuellen Infos unter: https://www.facebook.com/griesheimerbahnhofsgaertchen (das Betrachten der Seite ist ohne eine Anmeldung bei Facebook möglich)

  • #5

    Eveline Ziegler (Sonntag, 22 Juni 2014 15:23)

    Schöne Homepage, vor allem die literarischen Impressionen! Ich wünsche viele interessierte Besucher und bedanke mich bei Erika für die Einladung.
    Herzliche Grüße von Eveline Ziegler

  • #4

    Ursula Schmidt (Montag, 16 Juni 2014 20:15)

    Unser "Vorab-Rundgang" für die Teilnehmer am Samstag hat allen, den Mitläufern und den besuchten Gärtnern, viel Freude gemacht!
    Wir haben viel über Bienenhaltung im Garten und den Buchsbaumzünssler gelernt. Wo immer wir auch hinkamen,
    er war schon da! Dieser Schädling scheint sich in Griesheim
    in unseren Gärten sehr auszubreiten.
    Danke an Erika Rech für den netten Abschluß bei
    Kaffee und Kuchen!
    Ich freue mich auf den 28. Juni und hoffe für uns alle auf ganz
    besonders gutes Wetter!
    Bis dahin.....und beste Grüße
    U.R.Schmidt

  • #3

    Gerd Volkmann (Montag, 09 September 2013 13:42)

    Eine gelungene Veranstaltung!
    Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt.
    Vielen Dank an die Organisatoren!
    Es ist schon erstaunlich, was sich hinter Griesheims Mauern befindet.
    Habe viele interessante Menschen kennengelernt und nette Gespäche geführt.
    Wir würden uns nächstes Jahr auch gerne beteiligen.

  • #2

    Sabine Mewes (Sonntag, 08 September 2013 09:58)

    Die Premiere ist wunderbar gelungen. Vielleicht läßt sich so eine Veranstaltung wiederholgen.-Bei der Slideshow vermisse ich die örtlichen Beschreibungen. Da aus dem Flyer ohnehin die Anschriften bekannt sind, gibt es wohl keinen Vorbehalt. Alles Gute von Sabine Mewes.

  • #1

    Brigitte Henninger (Donnerstag, 05 September 2013 20:37)

    Liebe Griesheimer,
    Glückwunsch zu dieser toller HP.
    Zu Ihrem Vorhaben wünschen wir Ihnen viel Erfolg und nette Gäste.
    Herzlichst
    Brigitte Henninger
    (bin leider im Urlaub, wäre sonst selbverständlich gekommen)